Das Team

Marius Bauer - Betreiber der Ranch und Pferdetrainer

 

Durch seine Ausbildung bei John & Diana Royer und der Zusammenarbeit mit Mario Bauer, Daniel Klein und Enja Libor als sehr erfolgreiche Trainerinnen und Trainer konnte Marius viele Eindrücke sammeln und sein Wissen im Reining- und RanchRiding Bereich nutzen.

Seit einigen Jahren wird Marius von Jadasa Jablonowski, der wohl mit erfolgreichsten Trainerin im Allroundbereich gecoacht. Dank dieser Zusammenarbeit fokussiert Marius nun hauptaugenmerklich den Allroundbereich in den Performanceklassen. Hier lassen sich seine Grundsätze der Reiterei deutlich besser vereinen. Im täglichen Alltag kann Marius all sein Wissen und seine Erfahrungen sowohl im Training mit den Pferden als auch im Unterricht mit seinen Reitschülern vereinen. 

 

"Die Grundlage einer effizienten Ausbildung des Reiters und des Pferdes ist das gegenseitige Verständnis sowohl zwischen Menschen als auch zwischen Mensch und Tier. Daher lege ich großen Wert auf eine fundierte, ruhige und nachhaltige Ausbildung, die sich dem Aussbildungsstand seines Pferdes und an den Bedürfnissen und Zielvorstellungen des Reitschülers orientiert."

 

Marius nötiges Hintergrundwissen rund um die Pferdegesundheit konnte er wärend eines 7 monatigen Praktikums bei der Pferdepraxis Dr. Jürgen Mathea erweitern. Dieses Wissen ist sowohl für den Trainingsbereich als auch für die Pferdepension nötig, um ruhigen Gewissens die Verantwortung dieser Tätigkeiten tragen zu können. 

 

Kontakt: 0152-53697172

Julia Bauer - Gute Seele des Betriebes

 

Julia sorgt für einen runden Ablauf hinter den Stalltüren. Sie kümmert sich um die Bürotätigkeiten und einen reibungslosen Ablauf. 

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Marius Bauer kennt sie den Ausbildungsweg von A-Z und unterstützt Marius sowohl bei den Berittpferden und springt auch bei der Unterrichtserteilung gerne einmal ein. Besonders gerne bringt Julia sich auch bei der täglichen Pflege und Management rund um die Pferde ein. 

 

Kontakt: 0151-52469837